user_mobilelogo

Liebe Klientinnen und Klienten

Ich freue mich sehr, dass ich meine Praxis am 27. April 2020 wieder öffnen darf!

Die letzten Wochen haben viel Verunsicherung ausgelöst, zum Teil Ängste freigesetzt und neue Anforderungen an uns gestellt. Gerade jetzt ist es wichtig, dass wir möglichst Ruhe bewahren, geduldig bleiben, und uns mit unserer inneren Kraft verbinden.
Wenn du im Moment noch keine Behandlungstermine abmachen willst und trotzdem etwas tun möchtest, um deine Energie ins Gleichgewicht zu bringen, schicke ich dir gerne Anleitungen und Videolinks für einfache Körperübungen. Melde dich einfach bei mir!

Nachfolgend werde ich noch detailliertere Angaben zu den bisher getroffenen Hygienemassnahmen machen, die nebst den Hygieneschutzmassnahmen des BAG gelten.


Meine Bitte an dich

  • Ich bitte dich, die Strassenkleidung (Ober- und Unterteil) vor der Behandlung zu wechseln, also frisch gewaschene Kleidung mitzubringen.
  • Ich bitte dich, deine Hände beim Eintreten in die Praxis gründlich mit Seife zu waschen. Seife zerstört die Oberfläche des Virus und macht ihn so unschädlich. Handdesinfektionsmittel steht zur Verfügung. Papierhandtücher auch.
  • Wenn du dich krank fühlst (Grippe-, Erkältungs- und Atemwegserkrankungssymptome wie Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und/oder Fieber, Bindehautentzündung und/oder Probleme mit der Verdauung etc.) bleib zu Hause und sage den Termin ab.


Selber treffe ich folgende Massnahmen:

  • Die Hände werden vor und nach jeder Behandlung gewaschen und desinfiziert.
  • Die Oberflächen und Türklinken werden regelmässig gereinigt und desinfiziert, sowie die Räume nach jeder Behandlung durchgelüftet.
  • Die Praxiskleidung wird täglich gewechselt.
  • Decktücher für Kopf und Tücher für eine Gesichtsbehandlung werden wie bis anhin nach jeder Behandlung gewechselt.
  • KlientInnen werden im Fall von Krankheitszeichen wieder nach Hause geschickt. Bei eigener Erkrankung bleibe ich selber zu Hause.
  • KlientInnen, die zur Risikogruppe gehören, informiere ich über ihre Situation und lasse sie selber entscheiden, ob sie die Behandlung in Anspruch nehmen wollen oder nicht.
  • Ich trage für die Dauer der Behandlung selbst eine Schutzmaske


Auf Wunsch stelle ich eine Einweg-Schutzmaske für die Behandlung zur Verfügung. Im Moment (Stand am 21.04.20) ist es nicht verpflichtend eine zu tragen, sollten sich die Bestimmungen in dieser Hinsicht noch ändern, werde ich darüber informieren auf meiner Homepage.

Ich wünsche dir alles Gute, bleib gesund…ich freue mich, dich bald wieder zu sehen!